Willkommen bei CSS Tutorial

Es ist wirklich erstaunlich, wieviele altmodische Websites mit Tabellenlayout oder gar Frames Tag für Tag online gehen. Dabei liegen die Vorteile von CSS (Cascading Style Sheet) für Layout- und Formatierungsaufgaben auf der Hand. Auch wenn viele Leute CSS für kompliziert halten, ist es eigentlich nur eine Frage des Verständnisses.

Nur mit CSS kann man eine konsequente Trennung von Inhalt und Design erreichen. Alle Positionierungs- und Formatierungsmerkmale sind in eine CSS Datei ausgelagert. Der (x)html Code bleibt schlank und Designänderungen brauchen nur einmal zentral in der CSS Datei vorgenommen zu werden.

Hier entsteht ein CSS Tutorial, das Ihnen die Grundlagen für die tägliche Arbeit mit CSS vermitteln wird.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Willkommen bei CSS Tutorial

  1. Mr WordPress sagt:

    Hallo, das hier ist ein Kommentar.
    Um Kommentare zu bearbeiten, musst du dich anmelden und zur Übersicht der Artikel gehen. Dort bekommst du dann die Gelegenheit sie zu verändern oder zu löschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.